Kontakt zu Flüchtlingen in Duisburg

Wie ich gerade las, ist momentan in einem Duisburger Flüchtlingsheim eine Gruppe pakistanischer Männer, alles sehr witzige und sympatische Typen, die perfekt Englisch sprechen und sich sicherlich über Besuch freuen.
Gleiches gilt für eine Gruppe Syrer. Hier wäre es jedoch sehr gut, wenn sich jemand finden würde, der Arabisch spricht. Vielleicht liest hier ja zufällig jemand mit, der diese Sprache beherrscht. Weiterhin gesucht werden auch Serbisch und Albanisch sprechende Menschen.
Wer sich einbringen möchte, kann gern über die Facebook-Gruppe „Ich will was tun, für Flüchtlinge aus Kriegsgebieten in Duisburg“ Kontakt aufnehmen. Außerdem tagt monatlich ein Plenum des Duisburger Flüchtlingsrats, und auch hier kann man sich Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen wie z. B. Unterbringung, Bildung, dem Umgang mit Rassismus… anschließen.
Da auch ich zu den Menschen gehöre, die lieber selbstaktiv werden, statt über zunehmenden Rassismus in der Gesellschaft zu jammern, habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und will sehen, was ich tun kann. Arabisch, albanisch oder serbisch spreche ich jedoch leider nicht; kann nur mit Englisch, Französisch sowie ein wenig Spanisch und Italienisch dienen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s