Mehr Geld für Aufsichtsräte?

ulrics, kritische Stimme für Duisburg

Die Duisburger Aufsichtsräte für die kommunalen Unternehmen sollen trotz Sparhaushalt mehr Geld bekommen. Aufsichtsräte sollen ein Unternehmen beaufsichtigen und schauen ob dort auch alles richtig läuft. Vor einer Erhöhung wäre also erst einmal zu prüfen, ob dies alles auch so stattfindet.

Einen Aufsichtsrat, welche einfach nur abnickt und außer bei Sitzungen nichts tut wird sicherlich nicht mehr, sondern eher weniger Geld dafür verdienen.

Wenn ich mir so anschauen in was für Krisen einige der städtischen Unternehmen hängen, dann hat der Aufsichtsrat keine gute Arbeit geleistet und demnach wäre eher sogar rückwirkend Geld zurück zu fordern.

Da sowohl Prüf- als auch Berichtspflichten gibt, wäre zu überlegen, was der HAFAG Aufsichtsrat gemacht hat und wieso die Politik nicht über die Ansiedlung einer Chemiebetriebs/Gefahrstofflager in kritischer Position informiert wurde.

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s